wohin fliesst das geld?


Der gesamte finanzielle Gewinn des Soundfeld Festivals fließt in die sozialen Projekte des Yalla Yalla Kultur hilft e.V.; Informationen dazu findest du hier und hier. Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne eine Nachricht  oder besuch' unseren Infostand auf dem Festivalgelände – wir freuen uns über alle Interessent_innen. 
Außerdem lohnt es sich, die Instagramseite des Yalla Yalla Kultur hilft e.V. zu abonnieren.  


Der Yalla Yalla Kultur hilft e.V. veranstaltet das Soundfeld Benefiz Festival


"Yalla Yalla!“ bedeutet „Auf geht’s!“. Die Wendung aus dem Arabischen ist auch das Motto unseres Vereins: Wir wollen uns nicht zurückziehen, sondern solidarisch sein, und zwar indem wir Kultur mit sozialem Engagement verbinden. Solidarisch nicht nur mit den strukturell benachteiligten Menschen hier vor Ort, sondern auch dort, wo die Menschen besonders von der Gewalt der globalen gesellschaftlichen Verhältnissen betroffen sind. Zum Beispiel Menschen in Afrika oder Lateinamerika. Der Verein wurde 2009 in Bad Wörishofen gegründet und hat derzeit 64 Mitglieder. Vorsitzende sind Jörg Lenuweit, Linda Laubmeyer, Harald Neber, Peter Waibel und Yannic Wexenberger.